Indikation: Reaktive Depression
Ich bin nach einem Ereignis aus der Vergangenheit in einen Abwärtsstrudel geraten.
Obwohl ich fest im Leben stehe, hatte ich Depressionen… Viel habe ich bislang ausprobiert…
Meine Frau hatte von Hypnose und deren Wirkung gelesen. Ich wollte keine 2.000 Euro zahlen um am Ende Dinge zu erfahren, die ich ggf. schon wusste.
Der erste Kontakt war bereits vertrauenswürdig und professionell. Dennoch ging ich sehr skeptisch zur ersten Sitzung. Meine Therapeutin, Flora, war von der ersten Minute an hochkonzentriert und stellte mir die richtigen Fragen und änderte so meine festgesetzten Glaubenssätze.
Ich denke, man hat die Bilder aus dem TV im Kopf, wenn man an Hypnose denkt und man mit einem unter Hypnose stehenden Menschen gefühlt alles machen kann. Es ist aber in meiner Wahrnehmung anders. Man muss viel selbst an sich arbeiten und muss sich auf die Therapeuthen einlassen. Flora führt die Theraphie wirklich sensationell durch.
Irgendwann war es mir innerlich sogar peinlich, dass ich zunächst dachte, dass ich zu viel Geld für die Therapie zahle. Die Sitzungen waren ihr Geld mehr als wert und ich bin begeistert vom Hypnose Zentrum. Man darf nicht erwarten, dass alle Beschwerden oder dgl. nach einer Sitzung weg sind.
Es ist ein Prozess und man braucht den Willen, etwas zu ändern. Die Selbsthypnose muss man erlernen, es geht – so habe ich es zumindest für mich verstanden – eher darum, die Glaubenssätze zu ändern und sich Zeit für sich zu nehmen. In Summe eine sehr tolle Erfahrung. Ich bin sehr froh, dass Flora meine Therapeutinn war.
Mir geht es wieder gut und ich konnte sogar die Medikamente absetzen.
Darum ein großes Dankeschön an das gesamte Team.
Oranienburg, Juni 2022 Stefan K.