Hedda Heß

Hedda Heß Hypnosetherapie

Hier könnt Ihr die Audio-Trance „Gefühle kreieren“ anhören!

Hedda Heß wurde 1995 in Berlin geboren.

Sie hat ihr Studium der Sozialen Arbeit an der Evangelischen Hochschule Berlin 2019 sowie ihren anschließenden berufsbegleitenden Master in Klinischer Psychologie mit dem Schwerpunkt „Empowerment“ im Herbst 2021 abgeschlossen.

Um die Wirksamkeit von Hypnosetherapie zu beleuchten, hat Hedda Ihre Masterarbeit zu diesem Thema verfasst und eine quantitative Untersuchung zum Einfluss von Hypnosetherapie auf Resilienz, Empowerment und Wohlbefinden durchgeführt.

Zudem befindet sich Hedda seit 2019 in der Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin für Kinder und Jugendliche und sammelt in diesem Rahmen viele Erfahrungen im Klinik-Alltag.

Bereits seit 2013 ist Hedda Teil unseres Teams und wurde 2015 am Hypnos®-Zentrum für Hypnose als Hypnose-Coach und Hypnotherapeutin nach der Hypnos®-Methode zertifiziert.

Als Hypnose-Coach und Therapeutin arbeitet sie leidenschaftlich, einfühlsam und zielgerichtet online und auch vor Ort in unseren Praxisräumen.

Auszubildenden und Studierenden ermöglicht Hedda, ihre Themen frühzeitig anzugehen, indem die Preise an die finanziellen Möglichkeiten dieser Zielgruppe angepasst sind.

In Anlehnung an ihre Kinder- und Jugendpsychotherapeutische Ausbildung arbeitet sie darüber hinaus mit Familiensystemen. Fallabhängig entstehen so verschiedene Konstellationen in der Zusammenarbeit mit Eltern und Kindern. Im Zentrum stehen dabei Familien, welche Unterstützung bei der Bewältigung von inneren oder äußeren Konflikten bzw. Herausforderungen benötigen.

Heddas Coaching-Schwerpunkte liegen in folgenden Bereichen:

  • Stressreduktion
  • Steigerung der Entspannungs- und Selbstregulationsfähigkeit
  • Lösen von Blockaden & inneren Konflikten
  • Umgang mit zwischenmenschlichen Krisen und Steigerung der Konfliktfähigkeit
  • Steigerung des Selbstwertes und des Grundvertrauen
  • Stärkung der Selbstsicherheit und Entscheidungsfindung
  • Entspannung und tiefe Blockadelösung hinsichtlich Prüfungssituationen und Vorträgen
  • Motivationstraining
  • Konzentrations- und Leistungssteigerung
  • Familiensitzungen
  • Kinderwunsch

Alle therapeutischen Indikationen findest Du auf unserer Seite „Was wir behandeln“.

Hypnose online? Auch das ist möglich!

Erfahrungsberichte

Lies hier Rückmeldungen, die Klient:innen zur hypnotherapeutischen Behandlung bei Hedda Heß gaben!

Indikation: Selbstbewusstsein, Zweifel, Depression

Valeria F., 25 Jahre, Berlin

Ich hatte einen Hypnose-Termin mit der lieben Hedda, welche sich sehr ausführlich Zeit für mich und alle Bedenken, Fragen sowie Wünsche Zeit genommen hat vor der Hypnose. Die Sitzung an sich war sehr intensiv und ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich konnte zusammen mit Hedda tiefe Zweifel beseitigen und bin begeistert, dass sich nachhaltig etwas in meinem Leben verändert hat.
Nach dieser Erfahrung kann ich mich nur den Statistiken anschließen – man muss nicht „einfach nur dran glauben“, sondern Hypnose ist ein starkes psychologisches Tool, mit dem man viel verändern kann.
Also einfach offen sein und schauen was passiert!
Ich für meinen Teil werde im Laufe meines Lebens nochmal mit Hedda zusammenarbeiten wollen!

Indikation: Ängste, spezifische Blockaden

Alisa, 24 Jahre, Berlin

Ich war mit meinem Hypnosecoaching sehr zufrieden. Hedda Hess hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir immer das Gefühl gegeben, bei jeder Sitzung aufgefangen zu werden.
Ich bin ihr unendlich dankbar für diese Erfahrung und die Bereicherung, da Hypnose seitdem ein fester Bestandteil in meinem Leben ist! LG

Indikation: Blockaden

Dorian Schlede, 22 Jahre, Berlin

Wie viele andere war auch ich der Hypnose gegenüber sehr skeptisch.
Ich habe es dennoch gewagt etwas neues auszuprobieren und konnte sehr positive Erfahrungen sammeln. Ich fühle mich nach meinen drei Hypnosesitzungen vieeeeel freier und kann mein Leben noch mehr als vorher genießen!
Meine Hypnotiseurin Hedda hat meine Probleme sehr schnell und gut verstanden und war dabei immer sehr empathisch und wertfrei.
Wir knüpften bei kritischen Erlebnissen der Vergangenheit an und veränderten meine Wahrnehmung der Erlebnissen. Die Hypnose hat mich in einigen Bereichen von negativen Gefühlen befreit.

Sie hat mir viele Techniken an die Hand gegeben, die sich wunderbar im Alltag anwenden lassen.

Meine Investition in das Hypnosecoaching war somit mehr als lohnenswert und ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Achtung: Aber nur, wenn Ihr bereit seid euch voll auf die Hypnose und euren Hypnotiseur einzulassen.
Mein Tipp: Einfach nicht zu viel drüber nachdenken und mitmachen.

Indikation: Spezifische Phobie (Blut), Haimaphobie

Chiara, Jahre, Berlin

Vor einiger Zeit habe ich mich für eine Hynosetherapie entschieden, weil ich nicht mehr weiter wusste. Ich hatte ein großes Problem mit Organen, Blut, Blut abnehmen etc., das ging so weit, dass ich beim Gedanken daran einfach umgekippt bin.
Und ich muss sagen, am Anfang war ich noch etwas skeptisch, was die Hypnose betrifft, das hielt aber nicht lange an. Nach wenigen Sitzungen war meine Angst komplett beseitigt.
Nach Beendigung der Therapie bin ich ohne Probleme Blut abnehmen gegangen.
Wirklich toll, ich kann es jedem empfehlen einmal auszuprobieren.

 

Hast Du Lust, Dich von Hedda Heß unterstützen zu lassen?
Dann nutze gleich hier das Kontaktformular – wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Ihre persönliche Beratung

Buchen Sie ihren unverbindlichen Beratungstermin:

Beratungstermin über Doctolib buchen

Wir beraten Sie von Herzen gern eingehend und in Ruhe.

Das klappt am besten, wenn Sie sich Ihren persönlichen telefonischen Termin mit Katharina Marquard bei Doctolib buchen.

In diesem Gespräch werden wir gemeinsam und frei von Verpflichtungen herausfinden

  • ob die Hypnos®-Therapie eine erfolgversprechende Lösung für Ihr Anliegen ist
  • welcher Behandlungsumfang zu Ihrem Ziel passt
  • welche:r Hypnotherapeut:in Ihr optimales Match ist
  • wann Ihre Therapie beginnen kann.

Wir freuen uns auf Sie!

Beratungstermin über Doctolib buchen

Das Hypnos-Team ist mit verschiedenen deutschen und internationalen Fach-Organisationen verbunden. Nikolai Hanf-Dressler ist im März 2023 zum Vorsitzenden des Berufsverbandes der Hypnosetherapeuten ernannt worden.

american-board-hypnotherapy freie-gesellschaft-hypnoseinstitute-clinical-hypnotherapy-psychotherapynational-guilde-of-hypnotherapy deutscher-verband-hypnoseBerufsverband-Hypnosetherapeuten_logo_Schriftzug

Hypnos CD- und Buch-CoverLernen Sie das im Ullstein-Verlag erschienene Buch sowie die Audio-CD der Leiter des Hypnos®-Zentrums kennen.

Mehr Infos zum Angstfrei-Buch

Mehr Infos zur Trance-CD